Einweihungsfest Religionsgarten Aarburg

Der «Garten der Religionen» in Aarburg ist ein neuer Ort der Begegnung zwischen Menschen mit verschiedener kultureller, religiöser und weltanschaulicher Herkunft. Der Verein will zwischen den Religionen Gemeinsamkeiten suchen und einen Bezug schaffen. Dies geschieht über Pflanzen.

Im vergangenen Jahr wurden mit viel Fleiss, Freude und wohlwollender Unterstützung Vieler, 8 Pflanzenbeete zu verschiedenen Themen erstellt. Über Gewürze, Sträucher, Kräuter, Wasserpflanzen und vieles mehr, welche in den drei Religionen, Judentum, Islam und Christentum in deren heiligen Schriften vorkommen, sollen Gemeinsamkeiten und das Verbindende gesucht werden und Begegnungen möglich sein.

Der Vorstand ist soweit, in einer kleinen aber feinen Einweihungsfeier diesen wunderschönen Begegnungsort offiziell der Öffentlichkeit vorstellen und «übergeben» zu können. Der kleine Anlass ist im «Park im alten Friedhof» in Aarburg am 14. Mai 2023 um 16 Uhr bis 18 Uhr. Sie können die bepflanzten Beete bestaunen und viel Wissenswertes über Gemeinsamkeiten erfahren.

Flyer_Fest_ RGA_Einweihung_A4